Schulleiterin Christina Tillmann-Schreiber sagt im Namen der Grundschule Hundsmühlen bei Thomas Leenderts und Regina Neumann, die sich als Vorstand des Fördervereins Grashüpfer e.V. entsprechend engagiert haben, Dankeschön. Foto: GSH

Fünf Jahre war Thomas Leenderts als Vorsitzender des Vereines an der Spitze des Schulvereins Grashüpfer e.V.. In dieser Zeit setzte er sich unermüdlich für unsere Schule und die Schüler ein. Dem Leitbild des Grashüpfers folgend hat er sich für die Durchführung, Unterstützung und Mitgestaltung von Schulveranstaltungen und Schulprojekten, die Unterstützung von Arbeitsgemeinschaften, die Beschaffung von zusätzlichem Lehr-, Lern- und Anschauungsmaterial, die Beschaffung von Ausstattungsgegenständen, die Ausstattung von Schulhof und Schulräumen engagiert.

Zusammen mit Frau Regina Neumann, der 2. Vorsitzenden, haben die Vorsitzender des Schulvereins unermüdlich Förderer gesucht und gefunden, immer wieder überzeugten sie mögliche Unterstützer, sich finanziell für die Kinder und Jugendlichen einzusetzen. So wurde es ermöglicht, dass die Lernenden außer der normalen schulischen Grundversorgung viele weitere aktive Möglichkeiten der Bildung nutzen konnten. Darunter fallen Projekte wie “Känguru der Mathematik”, “Mein Körper gehört mir”, die “Nikolaus-Aktion”, der Schulausflug ins Freilichttheater Ahmsen oder auch neue Jemben vom Trommellöwen, um nur einige wenige Beispiele zu nennen.

Die meisten Projekte waren natürlich nachhaltig angelegt, das heißt, sie finden in jedem Schuljahr wieder statt. Bei all diesen Projekten behielt der Vorstand finanziell immer den Überblick. Zu guter Letzt organisiert der Förderverein als Träger und in Eigenverantwortung die Spätbetreuung der Schulkinder als Ergänzung des Betreuungsangebotes von Schulträger und Schule. Nun scheiden Herr Leenderts und Frau Neumann aus, wir sagen DANKESCHÖN!