gsh_16_niko_1

“In der Weihnachtsbäckerei” wurden von der 2b vorgetragen. Foto: Tillmann-Schreiber

gsh_16_niko_4

Die Klasse 1b tanzte “Nikolaus und Nikoletta”. Foto: Tillmann-Schreiber

Tradition hat mittlerweile das Nikolausforum: Am Dienstag trafen sich alle Schülerinnen und Schüler in der weihnachtlich geschmückten Aula, um gemeinsam den Nikolaustag zu feiern. Zu Beginn sang die Klasse 2b mit allen Schülerinnen und Schülern unserer Grundschule das Lied “In der Weihnachtsbäckerei”. Anschließend trug die Klasse 3a eine ganz besondere Form von “Jingle bells” vor – der deutsche Text, ganz frei interpretiert, sorgte für viele Schmunzler… Die Klasse 1b brachte mit “Nikolaus und Nikoletta” einen Tanz auf die Bühne. Ein Rap der 3b namens “Mister Advent” heizte die Stimmung in der Aula weiter ein, bevor die Klasse 4a mit einem Lichtertanz für ein stimmungsvolles Ende der Darbietungen sorgte. Alle Kinder lauschten den Aufführungen begeistert und sangen zum Abschluss gemeinsam „Lasst uns froh und munter sein“.

Die 3b trat mit einem Rap auf. Foto: Tillmann-Schreiber

Die 3b trat mit einem Rap auf. Foto: Tillmann-Schreiber

Ein Lichtermeer zum Abschluss von der 4a. Foto: Tillmann-Schreiber

Ein Lichtermeer zum Abschluss von der 4a. Foto: Tillmann-Schreiber